Heilpädagoge (m/w/d) bei Privatfamilie in Brookfield (USA)

Über Apex Social
Apex Social vermittelt seit 2008 professionelle Pflege- und Betreuungsfachkräfte aus Deutschland und Österreich, auf die sich Familien in den USA und Australien verlassen können. Das Programm zeichnet sich dadurch aus, dass ca. 75 % der Apex-Familien Kinder mit besonderen Bedürfnissen haben. Als Pflegekraft bei Apex hast Du die Möglichkeit, den Alltag in den USA kennenzulernen, Berufserfahrung zu sammeln und das Leben der Familie, die Du unterstützt, entscheidend zu verändern.

Nutze Deine Leidenschaft und Kompetenz für die Arbeit mit Kindern und schaffe einmalige Erinnerungen. Verbessere die Lebensqualität der Kinder, die Du unterstützt.

Apex Social bietet Dir als Heilpädagoge (m/w/d) vielfältige Möglichkeiten, um wertvolle internationale Erfahrung in den USA zu sammeln und Dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Mit uns kannst Du Deine fachlichen Kompetenzen ausbauen, während Du das spannende Leben in den USA kennenlernst und zusätzlich Deine Fremdsprachenkenntnisse verbesserst.


Wie Du Apex-Familien helfen kannst

Bodenständige Familie aus Brookfield bei Milwaukee sucht dich (m/w/d) als Unterstützung für die Betreuung ihres Sohnes. Der Sohn ist 16 Jahre alt und hat eine zerebrale Bewegungsstörung, weswegen er Unterstützung benötigt. Er hat eine Ernährungssonde und ist in der Lage, mit Unterstützung zu laufen. Er geht gerne zur Schule, wohin ihn eine Pflegerin begleitet. Außerdem hat er einen Begleithund, der Aden heißt und ein toller Freund ist.

In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden, liest, benutzt sein Ipad oder fährt mit dem Golf-Caddy der Familie herum. Die Familie hat noch zwei weitere Kinder, die 17 und 18 Jahre alt und beide adoptiert sind. Sie sind gerne und viel draußen und haben Interesse, durch dich mehr über die europäische Kultur zu erfahren (sie sind in Russland geboren). Deine Unterstützung würde allerdings vor allem nachmittags und abends im Hinblick auf die Betreuung des jüngsten Sohnes benötigt. Deine Hilfe wird etwa bei Folgendem benötigt:

  • Medikamente verabreichen
  • Therapie-Unterstützung
  • Nahrungsaufnahme mit Hilfe der Ernährungssonde 
  • Körperhygiene 
  • ihm im Alltag helfen und zur Seite stehen, etwa bei seinen Hobbies und den Dingen, die er gerne tut

Der Vater der Familie ist Vorsitzender einer NGO, die sich dafür einsetzt, Kindern mit besonderem Betreuungsbedarf Freizeitmöglichkeiten in der Natur zu bieten. Die Mutter ist Ernährungsberaterin und kümmert sich vor allem zuhause um die Kinder. Daneben engagiert sie sich ehrenamtlich in der Schule.

Einige persönliche Worte der Familie an dich:

„Wir haben ein tolles Zuhause und können dir ein positives und dynamisches Umfeld bieten. Wir freuen uns total darauf, dir ein Zuhause außerhalb deines Zuhauses zur Verfügung zu stellen und dich dabei zu unterstützen, unser großartiges Land kennenzulernen. Solltest du Interesse haben, freuen wir uns, mehr über dich sowie deine Träume und Ziele zu erfahren. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dich über diese Möglichkeit zu informieren.“


Das bringst Du mit:

Um am Apex-Programm in den USA teilnehmen zu können, müssen Sie:
  • Seien Sie zwischen 20 und 26 Jahre alt
  • Abschluss / Berufsausbildung in Sonderpädagoge oder Heilpädagoge
  • Mindestens 400 Stunden Erfahrung in der Kinderbetreuung
  • Mindestens 200 Stunden Erfahrung in der Betreuung von Kindern / Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen oder besonderen Bedürfnissen
Erste Berufserfahrung in Deinem Ausbildungsberuf ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung

Was Du von uns erwarten kannst:

Das Programm bietet Dir die Möglichkeit, im Ausland professionelle Berufserfahrung zu sammeln. Weitere Leistungen/Vorteile:
  • US-Visum für 1 Jahr
  • monatliches Gehalt in Höhe von min. 1200 $ (höheres Gehalt individuell verhandelbar) plus Unterkunft & Verpflegung
  • bezahlter Urlaub und Reisemonat
  • Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hin- und Rückflug
  • Kranken-, Haftpflicht-, und Reiseversicherung
  • 500 $ Bildungszuschuss
  • Möglichkeit, interkulturelle Kompetenzen auszubauen
  • Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme am Apex-Programm
Wir möchten Dir auch Perspektiven und Sicherheit über das Apex-Programm hinaus bieten. Deshalb helfen wir Dir dabei, eine Stelle für die Zeit nach Deiner Teilnahme am Apex-Programm zu finden, wenn Du das möchtest. Das kann vor Deiner Abreise ins Ausland oder jederzeit während Deines Aufenthaltes geschehen.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: